IT-Technik

Unser Leistungsspektrum in der IT-Technik:

  • Beratung, Planung, Installation und Einrichtung von Servern und Workstations inklusive der Einrichtung von Netzwerken und Industrial Ethernet.
  • Beratung bei der Hardwareauswahl von Servern, Workstations, Datensicherungskomponenten, Switches, Routern, Patchfeldern und Netzwerkschränken.
  • Verwendung qualitativ hochwertiger Workstations- und Serversysteme inklusive deren Peripherie von Fujitsu Siemens für die zukunftsorientierte Erfassung von Produktionsprozessen, Abläufen, etc., sowie zu fern als auch zu lokalen Diagnose-, Wartungs-, und Überwachungszwecken von Produktionsmaschinen (inkl. Roboter), Mess- Steuer- Regelungsanlagen, Automatisierungsanlagen, Produktionsnetzwerk (Administration) und Office Netzwerk (Administration nach Bedarf).
  • Beratung bei der Softwareauswahl von Betriebssystemen, Microsoftprodukten und Kundenlösungen.
  • Administration, Wartung und Funktionskontrollen von Hardware-Topologien, wie Netzwerke, Server, Workstations und Datensicherung.
  • Wartung und Funktionskontrollen bestehender und neuer Anlagen.
  • Fernwartung bestehender und neuer Anlagen inklusive Online-Service und -Support.
  • Erstellung von Messprotokollen einschließlich Dokumentation der Bandbreite und Verbindungsstabilität und Dämpfungstests.
  • EDV-Dokumentationen, wie zum z. B. Lebenslaufakten für Server und Workstations oder Netzwerkpläne (Visio).
  • Fernwartung von bestehenden und neuen Anlagen und Computersystemen.
  • Betrieb, Unerstützung und Instandhaltung durch Fehleranalysen und Remote-Verbindungen.
  • Angebot spezieller Support-Pakete und individueller Services für Vertragskunden.
  • Service und Support-Leistungen vor Ort und Online, weltweit.